Monthly Archives: Dezember 2010

Der vietnamesische Jopi Heesters

… heißt Dang Huyen. Er ist 98 Jahre alt. Das ist natürlich noch nichts gegen das 107-jährige Urgestein der deutschen Unterhaltungsszene. Allerdings arbeitet Huyen noch täglich. Er ist Cyclo-Fahrer. Das sind die Leute, die Touristen oder sonstige Passagiere in Fahrradtaxis durch die Gegend fahren. Mit Muskelkraft. Eine, wie man sagen könnte, nicht gerade alltägliche Beschäftigung für einen 98-Jährigen. Er macht das übrigens, um das Essen für seine Frau kaufen zu können. Die ist 86, und fühlt sich nicht mehr ganz… (more…)

Asiatische Enthüllungen

Laut den von Wikileaks veröffentlichten Statistiken sind unter den US-Botschaftsdepeschen auch 3000 aus Vietnam, sowohl von der US-Botschaft in Hanoi, als auch vom Konsulat in Ho-Chi-Minh-Stadt. Davon ist der größte Teil allerdings mit der geringsten Geheimhaltungsstufe klassifiziert, und dürfte relativ wenig enthalten, was man nicht eh schon weiß. Veröffentlicht wurde allerdings davon bislang nichts. Die großen Zeitungen, an die Wikileaks sein Material geliefert hat, beschäftigen sich erstmal mit ihren eigenen Ländern oder Krisenregionen wie dem Nahen Osten, und an asiatische… (more…)