Monthly Archives: März 2011

Die Jungs aus der zwielichtigen Gasse

Vietnam ist ja nun mit großen internationalen Konzerten nicht sonderlich gesegnet. Wenn die Stars und Sternchen des Pop auf so genannte „Welt-Tourneen“ gehen, dann schauen sie vielleicht in Tokio vorbei oder auch mal in Peking, aber nicht in Hanoi. Es muss dann mangels Alternativen schon unter die Kategorie Superstars gezählt werden, dass vor einiger Zeit der französische Liedermacher Francis Cabrel in Hanoi gespielt hat, oder die Wiener Sängerknaben aufgetreten sind. Außerdem war im vergangenen März mal die koreanische Popgruppe „Super… (more…)

Es grünt so grün…

… heißt der berühmte Satz auf Deutsch. Auf Englisch lautet der Vers, mit dem Eliza Doolittle korrekte Aussprache lernen soll, dagegen „The rain in Spain stays mainly in the plain.“ Das Ganze gibt es jetzt demnächst auch in Hanoi zu bewundern. Die Internationale Theatergruppe HITS (= „Hanoi International Theatre Society“) bringt Anfang April „My Fair Lady“ auf die Bühne. Erstmals wird dabei eine Aufführung von HITS sogar per Untertitel ins Vietnamesische übersetzt. Das war vergangenes Jahr bei „Die Schöne und… (more…)