Lasst Blumen sprechen

Morgen ist der Internationale Frauentag. Läden, die gestern noch Hemden verkauften, haben sich heute Abend auf einmal in Blumenläden verwandelt.

Wie bereits mehrmals erwähnt: Vietnamesen sind pragmatische Menschen. Und eifrige Geschäftsleute dazu.

Am Frauentag ist es üblich, jeder Frau Blumen zu schenken. Ich gebe zu, mir war der Tag zwar bislang ein Begriff, aber mir ist durchaus neu, dass er mit bestimmten Aktionen verbunden ist. Immerhin gibt es in Deutschland so viele Tage wie den „Welttag der Feuchtgebiete“ (2. Februar), den „Internationalen Tag der Gehörlosen“ (Ende September) und den „Tag des Deutschen Butterbrots“ (ebenfalls Ende September).

Andererseits scheint es gerade in sozialistischen Ländern ein ganz besonderer Brauch zu sein, Berufsgruppen und sonstige Gruppen zu feiern.

Bin gespannt, wann Vietnam den Internationalen Tag gehörloser Butterbrotfeuchtgebiete einführt.

3 Responses to Lasst Blumen sprechen

  1. Gaby says:

    Sehr witzig!!!

  2. Martin says:

    Servus Daaaafid,

    wie du sicherlich weißt müsse mer fort…

    Tja, ich muss zugeben, dass ich längere Zeit nicht dazu gekommen bin mich um dich bzw. deine Page zu kümmern.
    Nun, da es mir doch gelungen ist, muss ich sagen, dass ich sehr beeindruckt bin! Sehr interessante Artikel und, man glaubt es kaum, sogar witzig :-)… Insgesamt also ein sehr professionelles Auftreten, wie ich finde! Bist du eigentlich mittlerweile Skypefähig?

    Ich werde also versuch regelmäßiger bei dir vorbei zu schauen um mich über die neuesten Neuigkeiten bezüglich der weiblichen Insekten die in Feuchtgebieten auf den männlichen, gutaussehenden Minister warten, der derzeit noch an einer roten Ampel (hinter der ein Polizist steht) warten muss, da er weder Fahrrad fährt, noch ein Kind ist. Nebenbei bemerkt fährt gerade in diesem Augenblick ein Mofa mit einer neuen Waschmaschine über die Kreuzung…..
    In diesem sinne bis zum nächsten Mal!
    ciao Martin

  3. Martin says:

    Ich nochmal…
    sag mal gibts hier auch ein Gästebuch und ich bin (wie wir ja alle wissen) zu blind es zu finden oder hast du darauf verzichtet?
    cu m

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert