Der Frühling ist da

Ich bin seit gestern aus dem Weihnachtsurlaub zurück. Hanoi begrüßt Gäste und Einwohner aktuell mit klassischen „Frühlingstemperaturen“. Das bedeutet in Hanoi: 10-12 Grad Celsius, Nieselregen, grauer Himmel. Das ist das Wetter, an das Hanoier denken, wenn sie das Wort Frühlingsanfang hören. Fairerweise muss man dazu sagen, dass der Frühling hier auch sehr früh beginnt, nämlich mit dem Neujahr. Und das Neujahr pendelt ja zwischen Ende Januar und Februar hin und her. Dieses Jahr besonders früh, schon am 23. Januar.

Heute sind sogar Tiefsttemperaturen von 8 Grad Celsius angesagt. Zum Wochenende soll es dann etwas freundlicher werden, bis zu 17 Grad. Das graue Wetter aber bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert