Nachrichten vom anderen Stern

Seit ich hier wieder regelmäßig TV-Nachrichten aus Europa über Deutsche Welle und TV5 empfangen kann, bin ich doch ein wenig überrascht, wie viel ich verpasst habe. Henry Maske hat also tatsächlich seinen Boxkampf gewonnen, und ganz Deutschland redet von meinem deutschen Lieblingsvornamen, Knut. Ich habe leider noch nie in meinem Leben einen Menschen namens Knut getroffen, hab’s mir aber immer gewünscht. Naja gut, um Menschen geht es ja in diesem Fall auch nicht.

Die Story von einem Eisbär, der mit der Flasche aufgezogen wird, verliert allerdings an Effekt, wenn man im Affenzentrum in Cuc Phuong gesehen hat, wie kleine Affen, deren Mütter von Wilderern erschossen wurde, mit der Flasche aufgezogen werden. Vor allem, wenn es weltweit nur noch 65 Tiere dieser Sorte gibt.

One Response to Nachrichten vom anderen Stern

  1. Gaby says:

    Du warst noch nicht oft genug in Norddeutschland. Da laufen jede Menge Leute mit Vornamen Knut herum. Na ja, vielleicht nicht mehr ganz so junge, aber immerhin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert