Weihnachten ist „in“

Da wir gerade von Ostern sprechen. Dank vietnamesischen und internationalen Fußballsendern, die hier ganz ohne Probleme über Kabel zu empfangen sind, könnte ich auf einmal mehr Fußball schauen, als jemals in Deutschland.

Nicht, dass das jetzt unbedingt mein größter Kindheitstraum gwesen wäre, aber die Zeitverschiebung hat einen netten Nebeneffekt: Man kann sich zum Einschlafen noch Arsenal London gegen West Ham United oder Bremen gegen Nürnberg anschauen.

In einigen Sendern läuft dabei über die untere Leiste Werbung für Handy-Klingeltöne und -Hintergründe. Darunter besonders viele Weihnachtsmotive: Weihnachtsmann, Christbaum, Weihnachtssterne, und so weiter.

Nun ist ja bekannt, dass die Schokoladenhersteller angeblich an Ostern bereits wieder an Weihnachten denken. Sich im April Weihnachtsmänner auf das Handy zu laden… Weihnachten ist hier einfach „in“, und der Trend kennt keine Jahreszeiten.

3 Responses to Weihnachten ist „in“

  1. Martin says:

    hm wäre aber doch mal ein interessantes Erlebnis.
    Nehmen wir an du schaust „Der Herr der Ringe“ mit den untertiteln von „Die Nackte Kanone“, dann stellt sich Streicher eben nicht als Streicher sondern als Whity Whiteman vor. Wobei ich glaube er stellt sich nur im Zeichentrick als Streicher vor, oder? Na ja es fallen mir einige andere Kombinationen ein, die ich hier aber lieber nicht erwähnen möchte ….

  2. Martin says:

    Ups, das sollte eigentlich ein Kommentar zum thema Untertitel sein…. Sorry!

  3. admin says:

    Aragorn stellt sich zumindest im Hörspiel als Streicher vor. Den Bakshi-Film habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen, und beim Jackson-Film habe ich es in der Tat vergessen.

    Da in manchen Filmen die Schauspieler ein sehr „broites Änglish“ sprechen, find ich englische Untertitel aber eigentlich ganz praktisch. Naja, man kann halt nicht alles haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert