Stapeln

Ich habe gestern vermutlich eine weitere Stufe zum inoffiziellen Straßenführerschein in Hanoi erreicht: Einen großen Koffer auf dem Moped einmal quer durch die Stadt zu fahren. Mit dem Koffer war ich in das neue Zimmer umgezogen, und der leere Koffer musste nun zurück.

Das geht. Mit einem Moped und drei Schnüren geht das. Wenn man mit einem großen Koffer hinter sich durch die Straßen kurvt, hat man auch sofort das Gefühl, mehr Respekt der anderen Verkehrsteilnehmer zu bekommen. Andererseits sind große (leere) Koffer immer noch nichts besonderes im Vergleich zu drei riesigen Gasflaschen oder zwei auf dem Rücken festgeschnallten Schweinen.

Nur: Was soll ich mit zwei Schweinen?

One Response to Stapeln

  1. RC says:

    Schwein gehabt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert