Morgen ist Sonntag

Es gibt Dinge, an die gewöhnt man sich sehr schwer. Beispielsweise an den Vietnamesischen Sonntag.

Sprecher A: „Mein Paket ist noch nicht angekommen.“
Sprecher B: „Wie lange ist es denn schon unterwegs?“
Sprecher A: „Fast schon drei Wochen.“
Sprecher B: „Das halte ich fast für normal.“
Pause
Sprecher B: „Vielleicht kommt es ja morgen.“
Sprecher A: „Morgen ist Sonntag.“
Sprecher B: „Na und?“

Ja, hier kommt eben auch sonntags die Post. Genauso, wie sonntags morgens um 8 Uhr auf den Straßen schon die Hölle los ist, als wären wir mitten in der Rush-Hour. Wenn nicht wenigstens ein paar Läden geschlossen hätten, würde man überhaupt nicht merken, dass Sonntag ist.

Das Paket ist allerdings immer noch nicht da.

One Response to Morgen ist Sonntag

  1. Gaby says:

    Ich bezweifele langsam, dass die Pakete überhaupt noch ankommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert