Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/3/d22132538/htdocs/ngungon/wp-includes/post-template.php on line 284

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/3/d22132538/htdocs/ngungon/wp-includes/post-template.php on line 284

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/3/d22132538/htdocs/ngungon/wp-includes/post-template.php on line 284

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/3/d22132538/htdocs/ngungon/wp-includes/post-template.php on line 284

Litschi-Zeit

Die Litschi-Saison hat begonnen. Ich habe mit Erstaunen irgendwo gelesen, dass Litschi offenbar gar keine klassisch tropischen Früchte sind, sondern tatsächlich eher irgendwo aus der Gegend von Südchina kommen.

Einige Wochen lang werden die Straßenverkäuferinnen jetzt jedenfalls wieder mit Bergen von Litschi durch Hanois Straßen wandern. Frische Litschi haben dabei immer etwas den Suchtfaktor von Knabberzeugs wie Erdnüssen: Sie sind nicht groß, man kann sie schnell schälen und essen, eine geht irgendwie immer noch… bis man plötzlich satter ist, als man ursprünglich vorhatte. Vor ein paar Jahren habe ich mich aus diesem Grund, glaube ich, an Litschi übergessen und hatte mehrere Monate keine Lust mehr drauf.

Das ist allerdings eh kein Problem, denn nach einigen Wochen sind sie ja schon wieder außer Saison, und dann muss man ohnehin mehrere Monate warten.

One Response to Litschi-Zeit

  1. Gaby says:

    Das ist wie mit Spargel oder Erdbeeren bei uns. Solange es sie gibt, isst man Mengen, aber dann muss man wieder ein Jahr warten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.