Parkplatz für Roller

3 Responses to Parkplatz für Roller

  1. yeuem says:

    malen die dann immer noch ihre Nummern auf die Sitzbank?
    ABER wie sind die Preise jetzt.

  2. ngungon says:

    Ja, klar, in den meisten Fällen wird beim Parken die Nummer des Parkscheins auf den Sitz oder vorne aufs Amaturenbrett gekritzelt. Der nächste Regen wäscht es dann wieder ab. ;)

    Gelegentlich kommt es auch immer noch vor, dass man als Ausländer ein „Westler“ auf den Roller gekritzelt bekommt. Irgendwie nach dem Motto, Ausländer werden sich schon gegenseitig nicht die Roller klauen, die brauchen keine Nummern.

    Preise sind unterschiedlich, teilweise sogar je nach Tageszeit, vor allem aber je nach zentraler Lage. Günstigste Preise sind meines Wissens 2000 Dong, teuerste bei 5000 Dong. Kann aber auch sein, dass es vor irgendwelchen angesagten Diskotheken sogar noch höher geht.

  3. tu says:

    „teuerste bei 5000 Dong“ … ^o^
    . wenn ich mein moped beim Dong Xuan Markt lasste, dann musste ich 7000 Dong bezahlen, und wenn ich zum Abendmakrt dann noch teuerer, 15 000 Dong . -.-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.