Unentschieden

Tscha, leider Sensation knapp verpasst. Nur 1:1 heute Abend gegen Katar. Das wird für den Außenseiter Vietnam dann doch nochmal haarig bei den Asienmeisterschaften, denn im nächsten Spiel wartet Japan, und da ist wohl kaum ein Stich zu gewinnen.

Das Spiel selbst war eher mäßig. Die Zuschauer im Stadion waren zwar völlig aus dem Häuschen, das konnte man selbst im Fernseher hören, aber der Spielverlauf war eher chaotisch. Viele hohe Bälle. Das erste Tor durch Vietnam fiel nur, weil im Tor von Katar ein völlig trotteliger Torwart stand, der den Ball nicht greifen konnte, und beim Ausgleich rannte die vietnamesische Abwehr wie aufgeregte Hühner planlos durch den Strafraum. Vietnam hatte am Ende sogar Glück, dass die katarischen Stürmer ein paar Minuten später ebenso planlos durch denselben Strafraum liefen, sonst hätte das ganze 1:2 geendet.

Hoffnung besteht aber noch. Wenn Japan jetzt standesgemäß die Emirate schlägt, und anschließend die Katar nicht gegen die Emirate siegt, dann… die üblichen Rechenspielchen halt. Alles vorausgesetzt, Vietnam schafft nicht doch noch das Wunder, und punktet gegen die Japaner.

Ich hab mir das Spiel übrigens in einem Gartenrestaurant angesehen. Man musste bis zur Halbzeitpause warten, bis die Kellner einen wieder bemerkten, aber ansonsten war es eine sehr nette Atmosphäre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert