Japan: drei, Emirate: eins

Ich werd noch zum Fußballblog hier… aber solange Vietnam noch Chancen hat, bei den Asienmeisterschaften die nächste Runde zu erreichen, soll es mir recht sein. Japan hat gestern standesgemäß die Emirate besiegt. Haben mir gefallen, die Japaner. Hatten mir schon bei der WM nicht schlecht gefallen aber waren damals ja einfach in einer zu schweren Gruppe. Obwohl sie auch gestern am Ende den Sieg eher verwaltet haben. Schönes Kurzpassspiel, aber immer ein Pass zuviel.

Egal. Ich wage mal zu sagen: Ein Unentschieden könnte für Vietnam am Montag (16. Juli) drin sein. Aber das wird schwer. Ich würds ihnen gönnen. Andernfalls müssten sie sich auf die Schützenhilfe der Emirate gegen Katar verlassen, und das scheint mir eine eher zweifelhafte Hoffnung.

In Gruppe A, dem dann eventuellen Gegner in einem eventuellen Viertelfinale gab’s übrigens eine Überraschung: Der Irak hat Australien mit 3:1 besiegt. Damit könnte jetzt sogar Thailand noch ins Viertelfinale rutschen. Mit den Thailändern kennen sich die Vietnamesen ja besonders gut aus, an denen scheiterte man jeweils zuletzt zweimal in einem Finale von regionalen Fußballturnieren.

Wen die Tabelle und all das interessiert, das gibt es unter anderem hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert