Verkauf ab 2.30 Uhr… GMT

Hab nachgeschaut: Der siebte Harry-Potter-Band wird tatsächlich ab morgen verkauft. Auf Englisch.

Die Bücherei ist exakt einmal über die Straße gegenüber meines Hauses. Verkauf ab 7.30 Uhr morgens. Was gar nicht so früh ist, wenn ich die Aufstehzeiten der Vietnamesen bedenke.

Aber, hey, in Deutschland ist es da noch 2.30 Uhr. Mal abgesehen von denen, die am Mitternachtsverkauf anstehen – ich bin dann morgen der erste. Ich dachte eigentlich, ich hol es mir irgendwann im Herbst in Deutschland. Aber jetzt, wo ich die Chance habe, gebe ich zu: Ich bin neugierig. Außerdem passt das eh ganz gut: Hab gestern das Buch fertig gelesen, dass meine Vormieterin im Zimmer vergessen hatte.

4 Responses to Verkauf ab 2.30 Uhr… GMT

  1. Martin Wehnert says:

    Hi David,

    ein Laden gegenüber ist gut – in einem Laden zu arbeiten noch besser. Da wir den Potter natürlich schon zwei Tage vorher geliefert bekamen, habe ich ihn schon heute morgen um 5.10 Uhr durchgehabt. War natürlich verboten, aber was soll’s. Und siehe da, ich fand das Buch richtig gut – besser als die letzten beiden, die mir etwas zu zäh waren. Hut ab Frau Rowling, das war ein schöner Showdown am Ende, nur die letzten beiden Seiten hättenm sie sich sparen können.

    Viel Spaß beim Lesen

    Martin

  2. admin says:

    Ich bin jetzt auf Seite Zweihundertirgendwas. Also etwa ein Drittel. Und ich gebe zu, ich lege auch bewusst Pausen ein, weil… jetzt hab ich 28 Euro bezahlt, und dann alles an einem Tag durchlesen… neee.

    Aber es gefällt mir bislang sehr gut. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass die gute Frau krampfhaft versucht, jede Person, jeden Gegenstand und jeden Ort aus den ersten sechs Büchern noch mindestens einmal zu erwähnen.

    Und ich fand Teil Fünf einen der besten der ganzen Serie. Der erste Band, bei dem eine ganze Reihe von Figuren endlich mal richtig Farbe bekamen und aus ihrem Schwarzweiß-Schema ausbrachen. Teil Sechs war halt ein eindeutiger Übergangsband, in dem der gesamte Showdown für den letzten aufgespart wurde.

  3. Martin says:

    hm bin erst auf seite 23…. muss also noch nachholen.. habe etwas zeit mit dem „forrest mage“ von robin hobb verplempert…
    bin aber was den 5. Band anbetrifft deiner Meinung! Deswegen werde ich Ihn mir jetzt auch im Kino ansehen, das habe ich bisher bei den Teilen 1-4 vermieden!
    m

  4. admin says:

    Der müsste hier irgendwann demnächst auch anlaufen. Hab allerdings schon schlechte Kritiken gelesen, in denen dasselbe drinstand, wie in jenen der vier vergangenen Filme: Zu gerafft, zu unzusammenhängend, zu sehr auf Spektakel gesetzt.

    Mit dem Buch bin ich übrigens durch. Schon seit Dienstag, trotz künstlichem Langsamlesen. Hat nichts genützt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert