Der Sohn

Der Sohne einer mir entfernt bekannten vietnamesischen Familie hat eine Freundin. Schon ziemlich lange, und offenbar ist er der Meinung, dass sie die Richtige für ihn sei.

Nur sehen das die Eltern überhaupt nicht so. Weil sie „modern“ ist, und ihre Eltern es mit der Ahnenverehrung nicht so ernst nehmen. Das zumindest hat ihre Mutter bei einem Familientreffen mit den möglichen Schwiegereltern in Spe so im Brustton der Überzeugung dargestellt. Die Eltern des Sohnes haben nun Angst, dass auch die mögliche Schwiegertochter sie nach ihrem Tod nicht anständig ehren wird. Was doppelt schlecht wäre. Einmal für sie selbst, und auch für die gesamten Nachkommen der Familie. Also lehnen sie die Partnerschaft ab.

Bislang versucht der Sohn aber noch daran festzuhalten. Die Folge: Nach vielen internen Familienstreits und einem völlig festgefahrenen Problem ging der Vater ging vorgestern in die Firma der Familie und erklärte vor versammeltem Kollegium, dass er seinem Sohn hiermit den Chefposten entziehe.

Fortsetzung folgt, vermutlich.

2 Responses to Der Sohn

  1. Dom says:

    da muss man(n) durch!!

    wie gings weiter?

  2. Dom says:

    Gab es eine Fortsetzung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert