„Leider müssen wir Ihnen mitteilen…“

Es gab heute einen ziemlich großen Auflauf vor der vietnamesischen Staatsbank. Haufenweise Leute, die sich vor einer großen Wand mit Aushängen versammeln, so wie ich es das letzte Mal nur aus meiner Schulzeit gesehen habe, wenn es darum ging, am Vertretungsplan nachzusehen, ob vielleicht gleich Unterricht ausfällt (was natürlich meistens nicht der Fall war).

Sowas ähnliches war das in diesem Fall auch. Nur wäre ich nie von selbst drauf gekommen.

Es war die Bekanntgabe darüber, wer den Einstellungstest zum Banker bestanden hat. Die vietnamesische Nationalbank stellt eine ganze Menge neuer Leute ein, und noch mehr hatten sich offenbar beworben. Deutsche Banken verschicken nur Zusagen. Die vietnamesische Bank spart sich sogar das. Wer wissen will, ob er künftig dazu gehört, der schaue bitte auf der Pinnwand nach. So spart man Geld. Und sinnlose Absagen nach dem Motto „Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir einen anderen Bewerber vorgezogen haben.“ Stattdessen:

Schauen Sie einfach selbst nach, wer besser war als Sie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert