Sonntag

Vietnamesen sind sehr fleißige Menschen.

Nebenan wird gerade ein Haus abgerissen. Schon seit zwei oder drei Wochen. Auch Samstags. Und Sonntags. Nebenan ist in dem Fall wörtlich zu sehen, es ist das Haus direkt an meiner Wand. Abgerissen wird mit einem großen Bohrer. Zumindest hört es sich so an.

Die schönsten Zeiten sind zur Zeit wenn es regnet. Da können Bauarbeiter nicht arbeiten. Gestern (Samstag) regnete es ziemlich viel, und es war sehr still. Als ich auf dem Weg zum Mittagessen an dem Gebäude vorbeikam sah ich, dass es schon bis auf einen halben Meter Grundmauer abgerissen war. Steine, Holz, Metall, Bauschutt, alles sorgfältig sortiert oder schon abtransportiert.

Ich hab mich sehr gefreut. Denn offenbar gab es nichts mehr zum Abreißen.

Heute ist Sonntag und seit 8 Uhr morgens hämmert wieder der Bohrer. Weiß der Geier, was sie da immer noch bohren, die fleißigen Vietnamesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert