Hollerididudeldö

Als ich gerade eben diesen typischen Mikrofon-Pfeifton gehört habe, der normalerweise auf ländlichen Partys oder bei öffentlichen Kundgebungen immer mit „Eins, zwei, eins, zwei – geht das?“ begleitet wird, schwante mir schon Übles.

Es ist 21.30 Uhr und die Baustelle ist ruhig. Das ist schön. Stattdessen wird aber jetzt in irgend einer Nachbarwohnung sehr laut gesungen. Mit Mikrofon und dazu in der Basslinie deutlich unterlegter Synthesizer-Musik.

Vietnamesen lieben Karaoke. Keine Innenstadtstraße ohne Karaoke-Bar (auch wenn einige davon angeblich anderen Zwecken dienen), und selbst in 10-Quadratmeter-Wohnungen bauen manche noch ein Karaoke-Heimsystem mit dicken Verstärkern und radiotauglichen Mischpulten ein. Ich schätze mal, meine Nachbarn haben sich gerade eines gekauft.

Besonders schlimm wird es dann, wenn mehrere Frauen gleichzeitig singen, und beweisen wollen, dass sie lauter sind, als die andere.

3 Responses to Hollerididudeldö

  1. Martin says:

    Ist doch toll, was gibt es schöneres als zusammen mit Freunden zu singen…. dann lad dich doch einfach selber mal ein und zeig ihnen wer die lauteste Stimme hat :-) !!

  2. m says:

    Die Überschrift klingt doch eher nach einem linden, sanften Geräusch und nicht nach diesem fiesen Einpegeln von Mikrofontechnik.
    Weißt Du eigentlich, wo Karaoke ursprünglich her kommt? Das Wort klingt für meinen Geschmack japanisch. Die Modewelle schwappt übrigens gerade nach Deutschland über. Aber das sind wohl bisher nur ein paar Teenies, die sich dafür begeistern.

  3. Martin says:

    Wie was heißt da Teenies…. ich find das auch super und aus den teens bin leider schon etwas raus…. Karaoke unter Freunden ist einfach ein super Spaß! Probiers mal… ;-)
    m

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert