Abgebrannt

Die Klima-Anlage geht wieder. Sie ging einen Tag lang nicht, weil sie von einem kleinen Stromgenerator im Zimmer angetrieben wird. Und der hatte kurz zuvor schon Funken gesprüht. Erst dabei wurde mir bewusst, dass eines der Kabel offenbar schon ziemlich lange vor sich hinkokelte, denn es war deutlich schwarz. Es gibt, zugegeben, beruhigendere Vorstellungen, als einen kokelnden Stromgenerator. Als dann das Kabel völlig durchgebrannt war, war auch der Strom für die Anlage weg.

Jetzt geht sie wieder. Mein Vermieter war so freundlich. Das ist sehr angenehm, es ist nämlich heute wieder ziemlich heiß.

Ich habe dabei dann auch gelernt, wen man bei welchen Problemen in diesem Haus ansprechen muss. Eigentlich hatte ich die Sache gestern nämlich schon der Ehefrau gemeldet, die hier den Laden schmeißt, und sich immer darüber aufregt, dass ihr Mann so nutzlos ist.

Passiert ist aber nichts.

Als die Vermieterin vor ein paar Wochen mal verreist war, hatte ich Probleme mit dem Internet. Der Mann war noch da, aber er war unfähig, die Nummer des Internet-Anbieters zu finden.

Diesmal war es umgekehrt. Einfach den Vermieter fragen, der repariert ein abgebranntes Kabel mit Hilfe eines Schraubenziehers und eines Küchenmessers in zehn Minuten. Muss man auch erstmal drauf kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert