Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/3/d22132538/htdocs/ngungon/wp-includes/post-template.php on line 284

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/3/d22132538/htdocs/ngungon/wp-includes/post-template.php on line 284

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/3/d22132538/htdocs/ngungon/wp-includes/post-template.php on line 284

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/3/d22132538/htdocs/ngungon/wp-includes/post-template.php on line 284

Mantelzeit

Ich habe mir jetzt einen langen, schwarzen Filzmantel gekauft. Der hält schön warm. Allerdings nicht am Hals, da muss noch ein Schal her. Die Schals auf der Touristenmeile für umgerechnet sieben Euro waren mir zu teuer.

Ja, ich bin immer noch in Vietnam.

Ja, der Wetterbericht sagt zwar „winterlich“, meint aber damit eigentlich europäisch-angenehme 16 bis 19 Grad.

Ich habe keine Ahnung, warum mir so kalt ist. Oder besser: Ich habe keine Ahnung, warum hier so kalt ist. Es ist nämlich wirklich kalt.

Vielleicht liegt es am Wind, vielleicht liegt es auch an der Luftfeuchtigkeit. Ich erinnere mich noch an Denis, den Russen aus Sibirien, den ich 1999 in Paris getroffen habe. Der hatte schlotternd erklärt, so kalt wie in Paris sei es in Sibirien nicht. Dabei hatten wir gerade mal so um die null Grad.

Heute im Bus haben zwei Mädchen dem Kontrolleur stolz ihre neuen Wollhandschue gezeigt.

Vielleicht kaufe ich mir nächste Woche auch noch ein paar Wollhandschuhe.

Winter im Bus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.