Dreisitzer

Eine weitere Episode aus der Reihe „Absurditäten, die es nur im vietnamesischen Verkehr gibt“: Von weitem sah es so aus, wie ein Zweisitzer-Motorrad. Diese Dinger, die drei Räder und eine Seitenkabine haben. Natürlich saßen auf dem eigentlichen Moped zwei Personen, wie das hier so üblich ist.

Bei genauerem Hinsehen (sprich: als sie vorbeigezogen waren) stellte sich heraus: Die „Seitenkabine“ war in Wirklichkeit ein Mann im Rollstuhl, der sich am Moped festhielt und mitrollte.

Ich kann nur immer wieder betonen, dass wir hier nicht zudem von geordneten deutschen Verkehrsverhältnissen reden, und man immer wieder mal damit rechnen muss, stark zu bremsen oder von der Seite quergeschnitten zu werden.

Was macht man dann, wenn man gerade im Rollstuhl mitrollt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert