Licht aus

Ich hatte sie schon fast vergessen, die Stromausfälle. Sie holen einen aber schnell wieder ein, wenn man wieder im Land ist. In den vergangenen Tagen gab es gleich ein paar Mal Stromausfall. Eben gerade wieder. Für zwei Sekunden. Wenn man seinen Akku aus dem Laptop genommen hat, um die Lebensdauer des Akkus zu verlängern, dann reichen zwei Sekunden für einen komplett schwarzen Bildschirm.

Das verlängert dann vielleicht die Lebensdauer des Akkus, aber sicherlich nicht die eigene.

Deswegen kommt der Akku jetzt auf dem Schreibtisch auch bei Stromanschluss in den Computer rein. Und sei es nur, um Stromausfälle auszugleichen.

One Response to Licht aus

  1. Martin_2 says:

    Gut zu wissen, das werde ich dann beherzigen… Bin von Mai bis Ende Juli in Hanoi… Und auch mein Laptop :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert