Sendung mit der Maus

Heute: Wie kommen die Stäbchen in die Tüte?

In etwas vornehmeren Restaurants ist es nämlich so, dass einem die Stäbchen normalerweise in einer schlanken Papierumhüllung steckend auf den Tisch gelegt werden. In Suppenküchen stecken sie meist ohne Schutzumhüllung einfach im Geschirrkorb auf dem Tisch. In noch feineren Restaurants wiederum werden sie einem wie das Besteck auf den Tisch gelegt. Also: Wie kommen in den mittelfeinen Bars und Restaurants die Stäbchen in die Tüte?

Antwort, vor zwei Tagen zufällig live verfolgt: Eine der Bediensteten hat einen großen Berg Stäbchen und einen großen Haufen Papier vor sich, nimmt die Stäbchen, nimmt das Papier, und bläst kurz in das Papier hinein, damit es auseinander geht, und sie die Stäbchen hinein stecken kann.

Nun weiß ich nicht, ob Viren und Bakterien an Papier haften, aber ich bin dann doch froh, dass die Stäbchen normalerweise nicht nur in der Papiertüte stecken, sondern zusätzlich bereits zuvor in einer durchsichtigen Plastiktüte.

Stellt sich natürlich nun nur die Frage: Wie kamen die Stäbchen vorher in die Plastiktüte? Aber vielleicht will ich das auch gar nicht wissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert