Frauentag

Es ist Frauentag in Vietnam. Naja, eigentlich ist Frauentag auf der ganzen Welt, aber ich habe ihn in anderen Ländern noch nie so deutlich gespürt wie hier. Alle paar Minuten fahren an einem Mopeds vorbei, an denen entweder rosafarbene Luftballons mit Herzen festgebunden sind, oder auf denen Menschen mit Rosen und Blumensträußen in der Hand sitzen.

Wer gestern Abend am Vorabend essen war, der bekam als Frau irgend eine Aufmerksamkeit des Hauses.

In Ermangelung von rosa Luftballons und Rosen deshalb von mir hier an dieser Stelle an alle Frauen: Rosa Blumen. (Pfirsichblüten, aufgenommen in einer Pagode in Hanoi).

Pfirsichblüten in der Pagode

3 Responses to Frauentag

  1. m says:

    Das ist aber nett.

  2. GF says:

    Danke für die Blumen! :-)

  3. Heidi says:

    ich glaub das ist mehr so ein „Ostblock Feiertag“. Zumindest war es in der DDR auch eine „Pflicht“ seinen Lehrerinnen Blümchen etc mitzubringen, gab dann auch immer einen Appell zu Ehren der Frauen usw.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert