Die vorausgesagte Scheidung

Und noch was zum Thema Heirats-Wahrsager. Die kleine Schwester einer guten vietnamesischen Freundin ist vor ihrer Hochzeit natürlich auch zum Wahrsager gegangen. Genauer gesagt sind die Eltern zum Wahrsager gegangen, aber das spielt in dem Fall keine Rolle. Der Wahrsager hat prophezeit:

„Eure Tochter wird in ihrem Leben zweimal heiraten.“

Ein ziemlich schlechtes Omen natürlich, für die bevorstehende Hochzeit. Nutzt ja eigentlich nichts, groß zu feiern, wenn man eh schon weiß, dass man sich bald wieder scheiden lässt. Was macht die vietnamesische Familie in so einem Fall?

Sie heiratet. Zweimal. Also: Hintereinander. Erst eine Hochzeitsfeier, dann ein paar Tage später gleich nochmal eine Hochzeitsfeier. Mit denselben Leuten, versteht sich. Demselben Brautpaar, denselben Gästen. Ergebnis: Voraussage eingetroffen, Pärchen kann so lange es will zusammenbleiben. Alle sind glücklich.
Das Brautpaar hat den Wahrsager allerdings wegen des doppelten Stresses verflucht.

5 Responses to Die vorausgesagte Scheidung

  1. Tu says:

    Deswegen traue ich mich noch nie, zum Wahrsager zu gehen. :D
    Aber Mama und Schwester waren schon mal dort. Die Wahrsagerin sagte, (und andere sagen auch oft so), dass ich als Tigerin ( 1986 geboren) sehr spaet heirate, und soll auch spaet heiraten, sonst ist es nicht gut. :D

  2. m says:

    Hallo, Tu, ich hoffe, Du richtest Dich nicht nach solchen Vorhersagen. Heirate, wenn Du den Mann gefunden hast, den Du heiraten willst und wenn Du Lust dazu hast.
    @David, mich wundert, dass Du vom Wahrsager immer in der männlichen Form schreibst. Ist das nicht eher ein Frauenberuf?

  3. Dom says:

    @m
    nee, hab noch nie von einer weiblichen Wahrsagerin gehört, es heißt immer „thay boi“, also männlich, kann aber durchaus sein dass es weibl. W. gibt

  4. Dom says:

    Wenn das mal kein grandioser Pragmatismus is mit so einer Wahrsage umzugehen, einfach toll!

  5. Tu says:

    @m, ach ja, ich glaub das nicht (ah nicht so viel ^^), das ist Aberglauben. :P
    Aber ob es in der Zukunft wahr ist.. wer weiss :D (bin dann „alter jungfer“ :D )
    @all: Wahrsagerin gibt es natuerlich auch, sogar viel, man sagt “ ba` thay boi “ ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert