Aber sonst gesund

Ein befreundetes westlich-vietnamesisches Paar möchte heiraten. Dazu mussten die beiden vergangene Woche einen „Gesundheitstest“ machen. Das Ergebnis liegt nun vor.

Beiden wird bescheinigt, dass sie „keine sexuellen Krankheiten haben“, keinerlei mentale Krankheiten oder Probleme, und dass sie insgesamt eine einwandfreie Krankheitsgeschichte haben.

Um das festzustellen, mussten sie beim Doktor auf die Waage steigen und bekamen den Blutdruck gemessen. Sonst nichts.

2 Responses to Aber sonst gesund

  1. Linksaussen says:

    Ich bin auch kein Experte für traditionelle chinesische/vietnamesische Medizin, aber in der TCM gibt es wohl mehr als eine Art von Blutdruck. Eher Dutzende oder so, anhand einer Pulsmessung kann ein TCM-Arzt also deutlich mehr Diagnosen stellen als ein westlicher, der dann nur den Puls misst (Genauigkeit ist ja dann ein anderes Thema).

    Ob das allerdings auch für den Ausschluß von Geschlechtskrankheiten klappt, ich weiß ja nicht. Vielleicht hat er die astrologischen Konstellationen des Brautpaars befragt? Oder es war eine ganz besondere Waage.

  2. Dom says:

    Ja stimmt, es gibt die Pulsdiagnose etc..

    aber diese voreheliche Untersuchung hat nix damit zu tun.
    Es geht um die Bescheinigung. In manchen Städten kriegt man die auch schneller, wenn man einen Geldschein in die dem Arzt vorzulegenden Hochzeitsmappe legt. usw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert