Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/3/d22132538/htdocs/ngungon/wp-includes/post-template.php on line 284

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/3/d22132538/htdocs/ngungon/wp-includes/post-template.php on line 284

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/3/d22132538/htdocs/ngungon/wp-includes/post-template.php on line 284

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/3/d22132538/htdocs/ngungon/wp-includes/post-template.php on line 284

Von Mäusen und Menschen

Wenn man besonders viel getrunken hat, soll man angeblich weiße Mäuse sehen. Ist mir noch nie passiert, aber vielleicht habe ich auch noch nie genug getrunken.

Gestern hatte ich einiges getrunken. Immerhin hatte die Deutsche Botschaft zum großen Feiertag eingeladen. Gefeiert wurde der Tag der Deutschen Einheit. Der ist zwar erst heute, aber heute kann die Botschaft nicht feiern, weil sie heute Feiertag macht. Also geschlossen ist. Und eine Feier ist ja für alle Angestellten ziemlich viel Arbeit. Deswegen also keine Feier am Feiertag.

Ich hatte also ein wenig getrunken, und lag noch in meinem Zimmer und schaute nach, ob irgendwo in Europa schon Fußball angefangen hat. Und dann sah ich sie. Es war keine Maus, sie war auch nicht weiß.

Es war eine Ratte. Und sie lief meine Vorhangstange entlang. Ein Ort, an dem man eigentlich keine Tiere haben möchte. Schließlich könnten sie ausrutschen, und aufs Bett fallen. Es sagt vermutlich einiges über meine Zeit in Vietnam aus, dass ich anschließend einfach die Fenster weit geöffnet und die Ratte aus dem Zimmer gescheucht habe. Eine weiße Maus wäre mir trotzdem lieber gewesen.

One Response to Von Mäusen und Menschen

  1. Dom says:

    of mice and men ! ;-)
    gewonnen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.