Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/3/d22132538/htdocs/ngungon/wp-includes/post-template.php on line 284

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/3/d22132538/htdocs/ngungon/wp-includes/post-template.php on line 284

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/3/d22132538/htdocs/ngungon/wp-includes/post-template.php on line 284

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/3/d22132538/htdocs/ngungon/wp-includes/post-template.php on line 284

Die Ratte III

Klingt wie ein Horrorfilm. Jetzt. Im. Kino. Die Ratte, Teil III. Als ich den ersten Beitrag geschrieben habe, hätte ich nicht gedacht, dass daraus ein Dreiteiler wird. In diesem Fall allerdings: Schrecken mit Ende. Ich habe das Ding gefunden. Sie steckte natürlich nicht in der Falle, so schlau war sie dann doch. Stattdessen steckte sie in einer Plastiktüte mit Küchenpapier fest. Wie immer sie da reingekommen war. Ich hätte sie auch nicht entdeckt, wenn ihr Schwanz nicht noch auf der anderen Seite hervorgeschaut, und sie die Rolle Küchenpapier in der durchsichtigen Plastiktüte so stark zerkratzt und zerrissen hätte. Das kam mir doch etwas verdächtig vor.

Der Rest war dann einfach: Man nimmt die Tüte, und trägt sie auf die Straße.

Ich bin übrigens dann doch froh, dass es ein sehr, sehr kleines Tier war. Gerade am Abend vorher war mir beim Entlangfahren einer kleinen Gasse eine Ratte vor das Moped gerannt, die so groß war wie ein Igel oder eine kleine Katze. Noch nie in meinem Leben habe ich so eine große Ratte gesehen. Wenn die auf meiner Vorhangstange entlangbalanciert wäre, dann wäre die Stange zerbrochen. Manche Sachen will ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.

2 Responses to Die Ratte III

  1. thorsten says:

    das war bestimmt nur das schwächste von 15 Rattenkindern. Mutti und die 14 anderen wohnen noch hinter Deinem Küchenschrank ;-)

  2. RC says:

    Das glaube ich auch.
    Bei eventuellem Umzug, passt auf, dass sie sich nicht alle im Gepäckt mit umziehen lassen…
    :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.