Aussicht

Es ist also geschafft. Umzug erledigt. So sieht das jetzt von meinem Arbeitszimmer aus:

Ich muss zugeben, von oben merkt man nochmal deutlicher, wie grün Hanoi ist. An relativ vielen Straßen stehen Bäume, und dazwischen gibt es immer wieder Parks. Die Aussicht hier ist allerdings der Südteil der Stadt. Keine besonderen, bekannten touristischen Sehenswürdigkeiten zu entdecken, die jeder Besucher sofort wieder erkennen würde. Abgesehen vom Roten Fluss, der beim ersten Bild oben links durch die Ecke fließt.

Der ist zur Zeit einerseits ziemlich angeschwollen, wegen der jüngsten Regenfälle (was schönes anzusehen ist, als trockenliegende Sandbänke), und seit zwei Tagen außerdem wieder blau. Vorher war er (auch wegen der Regenfälle) schlammig braun. Von der Wetterfront gibt es derzeit nur Positives zu berichten. Seit drei Tagen wunderschönes Herbstwetter. Sonne und Luftfeuchtigkeit runter auf 40-50 Prozent.

One Response to Aussicht

  1. RC says:

    Welches Gebäude steht im Hintergrund des ersten Bildes?
    :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert