Es geht auch ohne Seebeben

Es muss nicht immer ein Seebeben sein, das das Internet kappt, es geht auch einfacher: In unserem Wohnviertel ist gerade eine riesige Baustelle.

Allein der Grund ist mal wieder typisch vietnamesisch. Offenbar wurden beim Verbuddeln irgendwelcher Kabel ein paar Kabel vergessen. Also wurde kurzerhand der komplette Gehweg aufgerissen und vorher noch sämtliche Bäume (die hier immer strategisch so auf den Gehwegen eingepflanzt sind, dass man ziemlich schlecht zu zweit dort laufen kann, weswegen jeder auf der Straße läuft) abgesägt, zu Kleinholz verarbeitet und abtransportiert.

Bei dieser Gelegenheit muss ein schlauer Bauarbeiter die Internet-Leitung zerstört haben. Gut, sowas passiert auch in Deutschland. Mal schauen, wie lange es noch dauert.

Ich tippe auf „drei Tage„.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert