Ende des Blogs

Mein Arbeitgeber hat mir heute mitgeteilt, dass Ende des Jahres mein Vertrag auslaufen wird. Das Ende dieses Blogs ist also absehbar. Fast zwei Jahre sind dann aber auch genug.

Viel mehr kann man ja über Vietnam auch gar nicht schreiben. Irgendwann wiederholt sich eben alles. Ich gebe hier schon mal eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse bis Jahresende: Es werden sehr viele Sommergewitterstürme kommen und ich werde mich darüber beschweren, dass es viel zu warm ist. Außerdem werde ich vielleicht noch ein paar Schwimmbad-Geschichten hinzufügen, weil ich vorhabe, wieder mehr Schwimmen zu gehen. Die vietnamesische Regierung wird außerdem im Herbst dem Parlament einen Beschluss vorlegen, dass das Wirtschaftswachstum dieses Jahr niedriger ausfällt, als ursprünglich geplant (nicht „erwartet“, sondern geplant, es muss alles seine Ordnung hier haben).
Herbst und Winter folgen dann ganz viele Einträge darüber, wie sehr ich Vietnam jetzt schon vermisse.

Nachdem ich das jetzt alles geschrieben habe, kann ich eigentlich auch gleich hier zumachen. In diesem Sinne vielen Dank fürs Lesen und wir sehen uns demnächst in Deutschland.

4 Responses to Ende des Blogs

  1. Benem says:

    Der (meiner Meinung nach) beste deutschsprachige Blog ueber Asien und immer Vorbild fuer meinen eigenen.

    Vielen Dank fuer alle Geschichten:
    Ben

  2. Tu says:

    ui schadeeeeeeee. ich werde deinen Blog sehr vermissen. Ach,übrigens möchte ich dich auch informieren, ich habe mich entschieden, meine Diplomarbeit nicht mehr zu schreiben und mein Studium abzubrechen. ich muss Geld verdienen. Ich werde nach Deutschland fliegen, ich wohne bei meiner Tante und arbeite als Putzfrau.

  3. Linksaussen says:

    Oh, das kommt aber plötzlich. Ich werde den Blog trotz mancher Wetterredundanzen vermissen, man konnte immer mal wieder kleine Anekdoten, Geschichten und Stories lesen, die man sonst nicht bekommen hätte. Danke für Amüsement, Wissenserweiterung und Zeitvertreib.

  4. huhuhu says:

    aprilscherz??????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert