Neue Kategorie: Lesestoff

Ich habe in den vergangenen Tagen an einer neuen Kategorie für die Webseite gearbeitet. Der eine oder andere hat sie möglicherweise schon gesehen, wenn er aufmerksam die Reiter am oberen Seitenende ins Auge genommen hat: „Welche Bücher ich gerade lese“ wird künftig in unregelmäßigen Abständen aktualisiert.

Wie der Name schon sagt, soll dort alles stehen. Ob ich dann zwei Zeilen dazu schreibe, oder eine veritable Kurzrezension, kommt wohl sowohl auf das Buch an, als auch auf die Zeit, die ich gerade habe. Vorgewarnt sei schon mal vor der Tatsache, dass ich sehr viel auf Englisch lese, weil der deutsche Buchmarkt zum Thema Politik/Geschichte Südostasiens nicht sonderlich viel hergibt, und dass die Belletristik vor allem Fantasy umfassen wird. Was ein unterschätztes Genre ist. Aber das hier nur am Rand.

Ein klein wenig gedacht ist die Rubrik übrigens, so wie diese gesamte Seite hier, auch als Gedächtnisstütze für mich selbst. Kollege Oliver hat allerdings bereits begonnen, sie als Möglichkeit für einen Tauschbasar zu nutzen. Auch gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert