Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/3/d22132538/htdocs/ngungon/wp-includes/post-template.php on line 284

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/3/d22132538/htdocs/ngungon/wp-includes/post-template.php on line 284

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/3/d22132538/htdocs/ngungon/wp-includes/post-template.php on line 284

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/3/d22132538/htdocs/ngungon/wp-includes/post-template.php on line 284

Die Schwiegereltern

Die Geschichte der jungen Frau mit ihrer Kurz-Heirat hat noch eine Fortsetzung. Gestern hab ich erfahren, dass die Schwiegereltern sie in einem längeren Telefongespräch davon überzeugen wollen, zurück zu kehren, und die Ehe fortzusetzen.

Wie würden deutsche Schwiegereltern in so einem Fall wohl argumentieren? Ich nehme mal an, sie würden sagen: Mädchen, unser Sohn ist doch eigentlich ganz prächtig, überleg’s dir doch nochmal. Gib ihm Zeit, das ist ein toller Kerl. So eine Scheidung hilft doch niemandem…

Die vietnamesischen Schwiegereltern haben stattdessen gesagt: Mädchen, es ist dein Schicksal, an einen Mann zu geraten, der noch eine andere liebt. Diesem Schicksal kannst du nicht entkommen, bei deinem nächsten Ehemann wird es genauso sein, also bleib doch lieber gleich bei unserem Sohn.

Und warum ist es ihr Schicksal?

Weil es ihr ja soeben schon einmal passiert ist. Das ist doch Beweis genug, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.