Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/3/d22132538/htdocs/ngungon/wp-includes/post-template.php on line 284

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/3/d22132538/htdocs/ngungon/wp-includes/post-template.php on line 284

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/3/d22132538/htdocs/ngungon/wp-includes/post-template.php on line 284

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/3/d22132538/htdocs/ngungon/wp-includes/post-template.php on line 284

Leere Regale

Ich bin wieder zurück. Als erstes nach einer Reise geht man meistens in den Supermarkt, um den leeren Kühlschrank wieder aufzufüllen. Wer eine Woche nach dem vietnamesischen Neujahr wieder in Hanoi ankommt, der sollte sich allerdings auf etwas gefasst machen: Die Supermärkte sehen so aus, als sei der Notstand ausgebrochen. Geleerte Regale, und plötzlich ungewohnt breite Gänge, weil die ganzen Stapel mit Sonderaktions-Krempel komplett weg sind.

Es gibt natürlich noch Waren, so schlimm ist es nicht, aber beispielsweise keine frische Milch und auch viele andere Dinge nur in deutlich reduzierter Auswahl. Der Grund liegt einfach darin, dass vor Tet erstmal alles leergekauft wurde, und während der Tet-Woche die Zulieferung nur sehr schleppend funktioniert. Also eigentlich gar nicht. Viele Märkte waren ohnehin mehrere Tage lang geschlossen. Es wird wohl noch 1-2 Wochen dauern, bis alles wieder auf Normalzustand ist. Bis dahin: H-Milch.

One Response to Leere Regale

  1. m says:

    Frische Milch ist in Deutschland auch ein Problem. Es wurde irgendein Gesetz geändert im letzten Herbst. Seitdem gibt es in vielen Supermärkten nur noch „frische Milch, länger haltbar“. Und länger heißt dann so um die zwei Wochen.
    Alternative ist der Biomarkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.