Noch immer nicht stabil

Das Internet macht noch immer Probleme. Ich komme zum ersten Mal seit drei Tagen wieder auf diese Seite hier. Bei der Baustelle vor der Haustür hat sich auch einiges getan: Auf einmal lagen lauter abgeschnittene Kabel vor der Haustür. Laut fachkundiger Aussage sind die einzigen Kabel, die oberirdisch verlaufen, die Internet-Kabel. Wie schön.

Dafür hat die Baustelle jetzt eine große Pumpe, die aus dem gebohrten Loch unter dem Asphalt das Wasser aufsaugt. Das macht sie ständig. Die ganze Nacht. Es ist durchaus unangenehm, nachts um 3 aufzuwachen, und die Pumpe zu hören. Und dann nochmal um 3.30 Uhr. Und um 4 Uhr. Und so weiter. Möglicherweise hängt es auch zusammen, dass draußen die Pumpe brummt und ich drinnen so oft aufwache.

Aber „in drei Tagen“ ist sicherlich alles vorbei.

One Response to Noch immer nicht stabil

  1. Raymond says:

    C’est une des raisons pour lesquelles au Vietnam on ne construit jamais de cave. Ou presque jamais.
    Le sous-sol est toujours inondé…
    Il faut pomper, pomper, toujours pomper.
    L’humidité, si l’isolement de la maison n’a pas été bien fait, remonte le long des mûrs.
    Si, on construit une cave, il faut l’isoler de l’intérieur comme si on construisait une piscine…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert