Startprobleme

Ein Kraftrad lässt sich auf vielerlei Weise starten. Wenn die Start-Elektronik kaputt ist, oder wegen zu großer Kälte oder Nässe den Dienst verweigert, dann hilft notfalls immer noch das Fußpedal. Mein Starter ist vor ein paar Wochen ausgefallen, und seitdem bin ich komplett auf Fußpedal umgestiegen. Funktioniert genauso gut.

Bis heute. Da ging plötzlich gar nichts mehr. Der Fuß tritt und tritt und tritt, und das Motrorrad macht leise „Bsss“, aber kein Motor springt an. Gar nichts. Dummerweise auch noch in der Tiefgarage. Also erstmal Zweirad die Rampe nach oben schieben (da merkt man erst, wie schwer so ein Ding sein kann). Draußen der nächste Versuch. Bsss. Bssss. Nichts.

Verzweiflung macht sich breit. Ausgerechnet das jetzt noch. Wo ist die nächste Werkstatt? Wie viel werden die einen jetzt wieder übers Ohr hauen? Und wie viel unnötige Zeit kostet das jetzt wieder?

Dann kommt ein freundlicher Wachmann von irgend einem Geschäft vorbei. Lächelt. Deutet auf das Motorrad. Na gut, er kann es ja mal probieren, vielleicht ist mein Fuß heute einfach nur schwach. Er lächelt wieder. Deutet auf das Zündschloss.

Es steckt kein Schlüssel drin.

(Und ich weise hiermit jeden Verdacht zurück, dieses Ereignis könne irgendwie im Zusammenhang stehen mit zu viel Bierkonsum am Vortag, aufgrund von Fußball-Feiern bis in den frühen Morgen.)

3 Responses to Startprobleme

  1. fl says:

    Ja, schon anstrengend diese WM. Aber immerhin hab ichs heute nacht problemlos geschafft, wach zu bleiben, im Gegensatz zu den bisherigen Versuchen..

    Kleiner Tip fürs Moped: mal die Batterie aufladen lassen, du wirst sehen, so ein Starter ist doch eine feine Sache…

  2. shiro says:

    Ich musste sehr schmunzeln bei deinem Bericht. Genau das Selbe ist mir etliche Male passiert. Ich kann dich also beruhigen. Du bist nicht der einzige „Tay“ dem sowas passiert.

  3. Tu says:

    Du bist schon alt.:p
    Kein Schlüssel darin… Bei mir passiert mal schlimmer aba nicht mein fehler. Als ich mit dem moped von freundin gefahren u sie hinter mir. Noch schnell auf der str. fahren und plötzlich hab gemerkt daß kein schlüssel im zündschloß mehr. Total überrasch.:( wieso könnte er fallen beim fahren. Freundin total schock. :D dann ich stoppte u. sie hat telefoniert damit her sis anderen schlüsel gebracht. Mit mir passiert immer komisches.-.-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.