Der Weltuntergang ist nahe

Entweder das, oder wir hatten heute mal wieder eine Ente drin, so wie die Sache mit dem Superzug. Oder genauer gesagt: Eine Mücke.

Denn das Radio Vietnams meldete heute: Indonesische Wissenschaftler haben das Vogelgrippe-Virus in Fliegen entdeckt.

In Fliegen.

Und zwar angeblich in „allen Fliegen, die in dem verseuchten Gebiet vorkamen, aber NICHT in Fliegen, die nicht im verseuchten Gebiet gefangen wurden“ und außerdem: „Tests haben ergeben, dass die Fliegen das Virus bis zu 25 Generationen lang vererben können.“

H5N1, eine Erbkrankheit für Insekten.

Vielleicht war es ja auch ein Übersetzungsfehler aus dem Indonesischen, und sie haben es bei fliegenden Zugvögeln entdeckt. Wer Google mit „Fliegen“ und H5N1 füttert, findet natürlich nichts, außer „Zugvögel erkranken nicht, sondern fliegen weiter.“ Auch das Stichwort „Insekten“ bringt nichts Erleuchtendes außer „Pentagon plant Cyber-Insekten / Rumsfeld macht Millionen mit H5N1„.

Oder die indonesischen Wissenschaftler waren gerade mit EU-finanzierten medizinischen Geldern in der First Class beim dritten Schnaps und haben das Virus gewissermaßen „im Fliegen“ entdeckt.

Vor allem müsste für die Meldung eigentlich auch jemand fliegen. Ich weiß nur noch nicht, ob hier oder in Indonesien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert