Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/3/d22132538/htdocs/ngungon/wp-includes/post-template.php on line 284

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/3/d22132538/htdocs/ngungon/wp-includes/post-template.php on line 284

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/3/d22132538/htdocs/ngungon/wp-includes/post-template.php on line 284

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/3/d22132538/htdocs/ngungon/wp-includes/post-template.php on line 284

Reeeeegen!

Das ganze Land hat wochenlang auf Regen gewartet. Stattdessen hatten wir hier Rekordtemperaturen von weit über 40 Grad, geradezu trockengelegte Wasserkraftwerke und reihenweise Stromausfälle. Jetzt ist er da, der Regen.

Und wenn, dann gleich richtig: Es regnet zwar erst seit etwa zwei Stunden, aber schon sind reihenweise Straßen im Hanoier Stadtzentrum überflutet. Ich bin an einigen Gullys vorbeigefahren, die sich in Springbrunnen verwandelt hatten. Das Wasser floss also nicht rein, sondern es sprudelte wegen Überfüllung in einer hohen Fontäne heraus. Viele Leute kommen auch aus ihren Häusern nicht heraus, weil das Wasser mit solche einer Wucht von der Erde stürzt, dass man bereits klitschnass ist, sobald man nur im Hauseingang steht. Da hilft selbst die Doppelkombination Regenmantel und Regenschirm – nichts.

Der Regen hält unvermindet an. Wenn das so weiter geht, fängt das Chaos in ein paar Stunden erst so richtig an, dann dürfte alles dicht sein, und ich komme vermutlich aus dem Büro nicht mehr nach Hause.

Andererseits: Wurde ja auch langsam mal Zeit. Die Sommerregengüsse konnte man bislang an einer Hand abzählen.

One Response to Reeeeegen!

  1. GF says:

    Hier in Deutschland: ähnliche Sítuation – brütende Hitze und nun heftige Gewitterstrürme mit Starkregen. Wir sind mal wieder gut davon gekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.