Pause und Erinnerung

Der „Canon Marathon“ ist eine Werbeveranstaltung der gleichnamigen japanischen Firma, und soll vermutlich neues Klientel anlocken. Der Wettbewerb fand vor einigen Tagen in Hanoi statt, jetzt sind die Ergebnisse veröffentlich worden. Wie die Online-Zeitung Vietnam Net korrekt zusammenfasst: Ideen gewannen über Technik. Das ist eigentlich ein ganz sympathischer Ansatz (und natürlich, so ganz nebenbei, auch gut, wenn man junge Amateure als Canon-Kunden gewinnen will). Es kam also mehr auf den Blick und das Motiv an, als auf Tiefenschärfe, Blende oder Verschlusszeit.

Einige der Gewinner-Bilder gibt es hier zu sehen. Die Themen waren „Pause“, „Erinnerung“ und „Symmetrie“, also eine ziemlich bunte Mischung, mit der man so alles mögliche anfangen konnte. Die Pause-Bilder sind in der Tat recht nett gelungen, und vor allem sehr vietnamtypisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert