„Wir sind Soldaten“

Gerade heute gesehen: Die vietnamesische Version von „Wetten dass…?“ heißt: „Wir sind Soldaten“. Darin treten jeweils Soldaten verschiedener Abteilungen gegeneinander an, und beweisen, dass sie schneller Munition in Geschütze schieben können.

So sah es zumindest auf den ersten Blick aus. Tatsächlich dienten Munition und Geschütz nur der Dekoration, und die Soldaten mussten Fragen beantworten. Richtige Antwort, Artilleriegeschoss nach links, falsche Antwort, Artilleriegeschoss nach rechts.

Fragt sich jetzt nur noch, ob Wettschießen nicht doch sogar sinnvoller gewesen wäre.

Geleitet wird die Show übrigens von Günther Nguyen Jauch, bzw. dem Showmaster, der auch bei dem vietnamesischen „Wer wird Millionär“ auf dem Stuhl sitzt. Nur trug er diesmal Armee-Uniform.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert