Tet-Fresskorb

Es geht also schon los mit den Tet-Geschenken. Heute bekamen die ausländischen Mitarbeiter der „Stimme Vietnams“ einen dieser wunderschönen Sammelsurium-Körbe, die derzeit auch in allen Supermärkten erhältlich sind, und zu Tet verschenkt werden.

Der schnelle Überblick offenbarte in etwa folgendes: Eine Flasche Chianti-Wein, eine Packung „Lipton“-Fruchttee (pfui Teufel), eine Packung Pulverkaffee (noch viel pfuiteufeliger), eine Packung Schoko-Karamelkuchen (die eigentlich ganz lecker aussehen, aber die ich exakt so schon mal im Sommer gekauft habe, was ein damals in der Hitze ein ganz großer Fehler war, weil sie vermutlich vier Wochen lang bei 30 Grad im Regal rumstanden), eine Packung Kekse und eine Packung Obst-Chips (die ich während der Filmvorführung des französischen Kulturzentrums leergefuttert habe, weil ich so Hunger hatte… siehe unten).

Meine Kollegen haben nichts bekommen. Ich habe mit ihnen eine Packung Kekse geteilt, und sie gefragt, wann denn ihre Geschenke ankämen.Die Antwort war: Vietnamesische Mitarbeiter bekommen nur Geld.

Mein Versuch, den Fresskorb gegen einen Monatslohn einzutauschen, war allerdings erfolglos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert