Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/3/d22132538/htdocs/ngungon/wp-includes/post-template.php on line 284

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/3/d22132538/htdocs/ngungon/wp-includes/post-template.php on line 284

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/3/d22132538/htdocs/ngungon/wp-includes/post-template.php on line 284

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/3/d22132538/htdocs/ngungon/wp-includes/post-template.php on line 284

Frohes Neues Jahr!

Ich wünsche allen ein schönes Frohes Neues Jahr des Schweins.

Die Straßen in Hanoi sind wie leergefegt. Gestern nacht haben sich nochmal sämtliche Jugendlichen Vietnams (so kam es einem zumindest vor) am Hoan-Kiem-See versammelt und Feuerwerk geguckt. Ich habe mittlerweile den perfekten Geschäftstipp für alle, die an Neujahr in Vietnam sind: Vor Têt wird man Pfirsichbaumverkäufer und in der Neujahrsnacht wird man Moped-Parkplatzanbieter. Höchstpreise von 20.000 Dong wurden fürs Abstellen verlangt. Normal sind 1000 Dong. Zum Glück fiel mir ein, dass mein Büro in der Nähe ist, und dort saßen drei äußerst freundliche, gut gelaunte Parkplatzwächter.

Hanoi lag heute morgen unter sonnigem Sommerwetter. Ich bin absichtlich in die Altstadt gefahren, um einmal in meinem Leben zu erleben, wie die Straßen Hanois komplett leer sind. Es war … beeindrucken. Komplett leer ist allerdings falsch, denn rund um alle Pagoden und Tempel herrschte heilloses Gedrängel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.